Mehr als 6.000 Euro für Jugend und Ortsverband: Helfervereinigung zieht Bilanz

Bei der Jahreshauptversammlung der THW-Helfervereinigung e.V. Bad Staffelstein am 06.03.2013 in Wolfsdorf, blickte 1. Vorsitzender André Hofmann auf das vergangene Jahr 2012 zurück: Mit mehr als 6.000 Euro unterstütze der Verein den THW-Ortsverband der Badstadt und dessen Jugendgruppe.

Unter anderem wurde dabei in Material für die Aufbereitung eines alten 30 kVA Stromerzeugers investiert und für die Helfer konnten, dank großzügiger Unterstützung des Bauunternehmens Görtler & Schramm, selbst gestaltete Pullover und T-Shirts angeschafft werden.

Zu besonderen Aufgabe hat sich der Verein die Unterstützung der Jugendarbeit gemacht. Deshalb wurden 2012 der Besuch eines Zeltlagers und ein fünftägiger Ausflug auf Burg Ludwigstein finanziell bezuschusst.

Auch in diesem Jahr, in dem die Helfervereinigung ihr 25-jähriges Jubiläum feiert, möchte der Verein die intensive Unterstützung der Jugendarbeit fortführen: "Die Jugend ist schließlich die Zukunft unseres Ortsverbandes!", stelle André Hofmann fest.

 

Copyright © 2024 Technisches Hilfswerk - Ortsverband Bad Staffelstein. Alle Rechte vorbehalten.