Motorradunfall: THW sichert die Unfallstelle

Sperrung der Zufahrt in die Bamberger StraßeAm Mittwoch den 10.08.2011 ereignete sich abends ein Unfall auf der Bamberger Straße in Bad Staffelstein, bei dem ein Motorradfahrer und sein weiblicher Sozius verletzt wurden.

Eine Helferin und mehrere Helfer vom THW Bad Staffelstein befanden sich gerade auf dem Weg zum Kurpark, wo sie mit den Vorbereitungen zur Bayern 1 Sommerreise beginnen wollten, als sie von der Leitstelle Coburg zum Unfall gerufen wurden.

Zusammen mit der Polizei übernahmen sie Absicherung der Unfallstelle solange der Rettungsdienst die Verletzten versorgte. Anschließend wurde noch die Fahrbahn gereinigt, so dass die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte.

Bild: Frank Neummann

Copyright © 2024 Technisches Hilfswerk - Ortsverband Bad Staffelstein. Alle Rechte vorbehalten.