Der Tunnel ruft: Begehung der ICE-Baustelle Eierberge

Baustelle: Die Einsatzkräfte betrachten die Geräte zur Betonierung der TunnelwandZusammen mit dem zuständigen Kreisbrandmeister Siegfried Hammrich und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lichtenfels statteten die Bad Staffelsteiner THWler der ICE-Tunnel-Baustelle in den Eierbergen einen Besuch ab.

Unter Tage: Der Tunnel ist mit Einsatzfahrzeugen befahrbar

Grund für die Begehung am 15.05.2012 war, sich ein aktuelles Bild von der Situation in der Baustelle machen zu können. Außerdem wurde die Besichtigung zur Vorbereitung auf eine Übung, die am 30.06.2012 stattfinden soll, genutzt. Dabei soll das THW voraussichtlich eine Verletztenrettung von einem der Arbeitsgeräte, die für die Betonierung der Tunnelwand benötigt werden, durchführen.