Trotz frostiger Temperaturen: Autofrühling in Bad Staffelstein

Material und Ausstattung: Besucher des Bad Staffelsteiner Autofrühlings konnten sich über das THW informierenAuch wenn es das Wetter noch nicht ganz mitbekommen hatte: Die Adam-Riese-Stadt läutete am 24.03.2013 mit seinem Autofrühling und verkaufsoffenem Sonntag den Frühling ein. Das Technische Hilfswerk Bad Staffelstein nutzte wieder die Gelegenheit und präsentierte sich mit Mannschaft und Material der Öffentlichkeit.

Während die Bad Staffelsteiner Helferinnen und Helfer die Besucher im letzten Jahr bei frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein mit Wasserspielen begeistern konnten, waren in diesem Jahr viel mehr dicke Jacken und Wintermützen angesagt.

Doch auch bei frostigen Temperaturen konnten sich interessierte Besucher über das Technische Hilfswerk und den Ortsverband Bad Staffelstein informieren. Die größte Aufmerksamkeit ernteten dabei natürlich wieder die großen blauen Einsatzfahrzeuge, hinter deren Steuer sich auch einige der jüngsten Besucher begeistert setzten durften.

Einfach mal hängen lassen: Diese Übungspuppe zeigt die Personenrettung mit dem Auf- und Abseilgerät