Wasserspiele und Katastrophenalarm: THW bei Autofrühling

Wasserspiele: Eine Schmutzwasserpumpe wurde als Springbrunnen umfunktioniertBei strahlendem Sonnenschein und schon beinahe sommerlichen Temperaturen lockte am 25.03.2012 der Autofrühling mit verkaufsoffenem Sonntag zahlreiche Besucher in die Bad Staffelsteiner Innenstadt.

Doch nicht nur die neusten Automodelle konnten in der Badstadt bestaunt werden: Auch das THW Bad Staffelstein präsentierte sich dem Publikum und beantwortete die Fragen interessierter Sonntagsausflügler.

Zahlreiche Besucher beim Bad Staffelsteiner AutofrühlingDas schöne Wetter hatte zwar dazu eingeladen, aber etwas Verspieltheit und Kreativität gehört natürlich auch dazu: Eine eigenwillige Konstruktion aus Schmutzwasserpumpe, Verteilerstück und Strahlrohr in Aktion begeisterte vor allem die jüngsten Besucher.

Bei den älteren waren die jüngsten Ereignisse im Landkreis ein größeres Thema. Auch wenn es bereits eineinhalb Wochen zurückliegt, aber auf den Großeinsatz in Michelau (siehe hier) wurden die THWler des Öfteren angesprochen: "Ihr word doch in Michlaa ah dabei, gell?".

Bilder: Frank Neumann