Altkleidersammlung: THW-Jugend hilft

Freude am Helfen: Beim Einsammeln hatten die Jugendlichen sichtlich SpaßAuch in diesem Jahr hat sich die Bad Staffelsteiner THW-Jugend wieder voller Eifer an der Altkleidersammlung der Katholischen Pfarrei St. Kilian im Stadtgebiet der Adam-Riese-Stadt beteiligt.

Rund einhundert gefüllte Säcke konnten die fünf Jugendlichen im nördlichen Stadtgebiet zusammensammeln und zur Sammelstelle bringen.

Am Samstagmorgen, den 25.02.2012, starten die Junghelfer zusammen mit Jugendbetreuer Frank Neumann in der Unterkunft des THW. Bei einem kurzen Treffen mit den anderen Helfern und den Organisatoren der Altkleidersammlung bekamen die Jung-THWler ihr Einsatzgebiet zugewiesen. Danach ging es fleißig ans Sammeln.

Aufgeladen: Um die einhundert Säcke sammelte die THW-Jugend zusammenIn den Orten Hausen, Neubanz, Zilgendorf, Altenbanz, Püchnitz, Stadel und Neuhof konnte die Jugendgruppe um die hundert, mit Altkleidern und Schuhen gefüllte, Säcke von den Straßen einsammeln und in ihren blauen LKW verladen. Diese wurden anschließend zur Sammelstelle an Bad Staffelsteiner Feuerwehr gebracht, wo sie noch in einen größeren LKW umgeladen werden mussten. Bevor sich die Helfer wieder auf den Heimweg machten, gab es, sehr zur Freude der Jugendlichen, eine wohlverdiente kleine Stärkung im Feuerwehrhaus.

Bilder: Frank Neumann